Allgemeine Geschäftsbedingungen

1. Geltungsbereich
(1)  Für alle Bestellungen gelten die vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB).

2. Vertragsparteien und Vertragsgegenstand

  1. (1)  Vertragspartner des Kunden ist Heli-Service-Frankfurt.de, vertreten durch den Inhaber
    Ante Omazic, Idsteiner Straße 116, 60326 Frankfurt am Main

(2)  In Online-Shop oder telefonisch kann der Kunde Flugtickets bestellen.

3.Preise und Zahlungsbedingungen
(1) Es gelten die Preise, die auf der Webseite zum Zeitpunkt des Kaufes veröffentlicht sind. Bei individuellen Arrangements erfolgt die Preis-Stellung in Form eines schriftlichen Angebotes.
(2)  Der vollständige Rechnungsbetrag ist generell mit Vertragsschluss (Kauf des Tickets) fällig, es sei denn, es werden andere Konditionen gesondert vereinbart.​
(3) Eine Beförderungspflicht entsteht erst mit dem Eingang der Zahlung.
(4)  Die Zahlung kann auf mit elektronischen Zahlungsmitteln, (z.B. Kreditkarten), Direkte Banküberweisung oder mit SEPA-Überweisung erfolgen. Die Auswahl der gewünschten Zahlungsart erfolgt im Bestellprozess. Ein Anspruch auf die Nutzung einer bestimmten Zahlungsart besteht nicht.

4. Einlösung, Verjährung und Übertragbarkeit der Tickets
(1)  Die ausgestellten Flugtickets haben generell eine Geltungsdauer von drei Jahren mit freier Terminwahl.
(2) Nach drei Jahren erlischt die Beförderungspflicht .
(3)  Sofern nichts anderes ausdrücklich vereinbart ist, können bereits ausgestellte Flugtickets auf andere Personen übertragen werden. Diese sind bei der Vereinbarung des Flugtermins namentlich zu nennen. Der kommerzielle Weiterverkauf von Tickets wird ausdrücklich untersagt.
(4) Nachdem ein Ticket durch Eingang der Zahlung bestätigt worden ist, kann
der Flugteilnehmer per Telefon oder E-Mail einen Flugtermin vereinbaren. Dabei sind die Namen und Gewichte der Flugteilnehmer anzugeben, sowie eine Mobilnummer, unter der die Flugteilnehmer am Flugtag erreichbar sein werden. Unter dieser Nummer werden die Flugteilnehmer spätestens am Flugtag morgens angerufen, um den Flug hinsichtlich des Wetters und der Verfügbarkeit des Hubschraubers noch einmal zu bestätigen.

5. Widerrufsrecht
(1) Der Käufer hat das Recht, innerhalb von 4 Wochen ohne Angabe von Gründen vom
Kauf zurückzutreten.
(2) Der Widerruf kann formlos erfolgen, und zwar
per E-Mail an: info@heli-service-frankfurt.de,
per Post an: Ante Omazic, Idsteiner Straße 116, 60326 Frankfurt am Main
per Telefon unter: 01604071750.
(3) Ein bereits erhaltenes Ticket ist im Widerrufsfalle zu entwerten.
(4) Die Erstattung von bereits bezahlten Tickets erfolgt ausschließlich per SEPA-Überweisung. Hierzu sollte der Käufer am besten seine Bankverbindung bei der Rücksendung des Tickets angeben.
(5) Heli-Service-Frankfurt wird innerhalb von 7 Tagen nach Erhalt des zu stornierenden Tickets den vollen
Verkaufspreis ohne Abzüge erstatten.

6. Bedingungen für Rundflüge
(1) Voraussetzung für die Flugteilnahme ist die persönliche Eignung des Flugteilnehmers in Bezug auf seine Gesundheitszustand und Gewicht. In folgenden Fällen ist der Flug nur nach Nachfrage möglich:
– bei Personen mit einer Größe von über 2 Meter
– bei Personen mit einem Gewicht über 120 kg
– bei Schwangeren ab dem 6. Monat
– bei Vorliegen von physischen oder psychischen Einschränkungen
(2) Kinder können ab dem Alter von sechs Jahren mitfliegen, bis zum Alter von acht Jahren
sind sie durch einen geeigneten Erwachsenen zu begleiten.
(3) Die Teilnahme nach Alkohol- oder Drogenkonsum ist nicht gestattet.
(4) Personen mit einem Gewicht von 100 kg bis 120 kg sind in Ihrer Terminwahl eingeschränkt und werden auf Flüge gebucht, auf denen ansonsten leichtere Passagiere mitfliegen, oder bei denen der Tank nicht mehr voll ist, so dass das zulässige Gesamtgewicht des Hubschraubers nicht überschritten wird.
Personen mit einem Gewicht von 121 kg bis 135 kg müssen, um mitfliegen zu können,
zwei Plätze kaufen, wovon aus Gewichts- und Platzgründen ein Platz freigelassen wird.
Personen mit einem Gewicht von über 135 kg können leider nicht im Hubschrauber
befördert werden, da damit die vom Hersteller vorgegebenen zugelassenen Limits pro Sitzplatz überschritten werden.
(5) Alle Passagiere und auch ggf. Begleitpersonen haben sich auf dem Flugplatzgelände sowie während des Fluges an die Weisungen der Flughelfer und des Piloten zu halten, sowie die Sicherheit am Bord nicht zu gefährden. Ist die Sicherheit am Bord nicht mehr gewährleistet, ist der Pilot berechtigt, den störenden Passagier vom Flug auszuschließen oder den Flug abzubrechen.
(6) Der Passagier ist für die Einhaltung der einschlägigen Gesetze (insbesondere Ein- und Ausreisebestimmungen sowie Zollvorschriften) verantwortlich. Bei Verstoß hiergegen sowie bei dem begründeten Verdacht eines Verstoßes, ist der Pilot berechtigt, den Passagier vom Flug auszuschließen bzw. den Flug abzubrechen.
(7) Über die Durchführung des Fluges und eventueller Außenlandungen zum vereinbarten Termin entscheidet der durchführende Pilot aufgrund der aktuellen Witterungs- und der sonstigen Sicherheitsverhältnisse.
(8) Kann der Flug aus Gründen, die von keiner der beiden Vertragsparteien zu vertreten sind, nicht durchgeführt werden, wird der Flug zu einem späteren Zeitpunkt unter voller Anrechnung des Nennwerts des eingelösten Gutscheins durchgeführt. Die durch die Terminverschiebung eventuell entstehenden Zusatzkosten sind grundsätzlich von jeder Vertragspartei selbst zu tragen.
(9) Kann der Flug aus Gründen, die vom Veranstalter zu vertreten sind, nicht durchgeführt werden, so kann der Flug auf Wunsch des Passagiers unter Anrechnung des Nennwerts des Gutscheins zu einem späteren Zeitpunkt durchgeführt werden. Der Passagier kann statt dessen auch eine Rückerstattung des Kaufpreises verlangen.
(10) Kann der Flug aus Gründen, die vom Passagier zu vertreten sind, nicht durchgeführt werden, bzw. erscheint der Passagier nicht rechtzeitig zu seinem Flugtermin, so verfällt das Ticket. Sein Nennwert wird nicht erstattet.

7. Gewährleistung und Haftung
(1)  Es gilt das gesetzliche Gewährleistungsrecht. Wir stehen Ihnen telefonisch unter der Rufnummer 01604071750 zu Verfügung.
(2)  Schadensersatzansprüche des Kunden sind ausgeschlossen, soweit sie nicht auf Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit seitens Heli-Service-Frankfurt, deren gesetzlichen Vertretern oder Erfüllungsgehilfen beruhen und eine vertragswesentliche Pflicht, eine Pflicht aus dem Produkthaftungsgesetz oder das Leben, der Körper oder die Gesundheit verletzt wurde.
(3)  Bei Verletzung von vertragswesentlichen Pflichten, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrages überhaupt erst ermöglicht und auf deren Einhaltung der Vertragspartner regelmäßig vertrauen darf (Kardinalpflichten), ist die Haftung für Schäden, die auf leichter Fahrlässigkeit von Heli-Service-Frankfurt, seiner gesetzlichen Vertretern oder Erfüllungsgehilfen beruhen, auf den Ticketpreis begrenzt.

8. Anwendbares Recht und Gerichtsstand
(1)  Wenn der Kunde Verbraucher ist, richten sich das anwendbare Recht und der Gerichtsstand nach dem Gesetz.
(2)  Wenn der Kunde Unternehmer ist, gilt das Deutsche Recht unter Ausschluss des UN-Kaufrechts. Ausschließlicher Gerichtsstand für Streitigkeiten zwischen den Vertragspartnern ist Frankfurt am Main, wenn der Kunde Kaufmann, eine juristische Person des öffentlichen Rechts oder ein öffentlich-rechtliches Sondervermögen ist.